FUTUREMANIA

FUTUREMANIA - The Captain Future Site

News

Retro-Börse Speyer 2024

FUTUREMANIA auf der Retro-Börse Speyer Futuremania-Stand auf der Retro-Börse Speyer 2027 ...Wenn alles gut geht, sind wir Ende Januar auf der Retro-Börse im Technik-Museum Speyer anzutreffen. Nur unseren „üblichen“ Platz unter der Nase der Raumfähre „Buran“ werden wir wohl nicht bekommen... Ihr werdet uns trotzdem finden!
Wie gewohnt haben wir wieder die CF-Neuübersetzungen aus dem Golkonda-Verlag und einige Audiobooks für Euch mit im Gepäck. Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit großen und kleinen Fans...! Mehr Informationen zur Veranstaltung und zum Programm gibt es hier.

Januar 2024

Futuremanias Accounts auf Mastodon und BlueSky Wir sind nicht mehr auf „X“ – die ehemals als „Twitter“ bekannte Platform ist in unseren Augen so gut wie tot, und wir haben deshalb unseren Account dort deaktiviert. Unter den derzeit dort herrschenden Bedingungen (und Eigentumsverhältnissen) werden wir auch nicht mehr dorthin zurückkehren.

Alle, die Social Media lieben und sich über soziale Netzwerke mit uns austauschen möchten, können uns stattdessen auf den viel datenschutzorientierteren Platformen Mastodon und BlueSky finden, die nach demselben Prinzip wie Twitter aufgebaut sind. Übrigens könnt Ihr uns auch auf Facebook folgen (auch wenn es da mit dem Datenschutz eher mau ist...).

Oktober 2023

Captain Future wieder bei ProSiebenMAXX Captain Future im Programm bei ProSiebenMAXXAb Samstag, dem 07. Oktober 2023, gibt es "Captain Future" endlich wieder im Free-TV: Bei ProSiebenMAXX geht es um 14:20 h los mit der Folge "Luft- und Wasserknappheit auf dem Planeten Laguna", dem ersten Teil der Episode "Auf der Suche nach der Quelle der Materie".

ProSiebenMAXX zeigt hier zwar "nur" die deutsche (allerdings stark gekürzte) Fassung – doch das ist immerhin schon etwas! Wer "CF" jedoch in Originallänge erleben möchte, muss nach wie vor auf die japanische Fassung der BluRay "Collectors' Edition" (OmU) zurückgreifen, die natürlich ohne den kultigen Soundtrack von Christian Bruhn daherkommt, dafür jedoch ein viel stimmigeres Bild der Serie bietet und viel erwachsener als die deutsche Version wirkt.

September 2023

FUTUREMANIA auf dem Science-Fiction-Treffen in Speyer Futuremania-Stand in SpeyerDieses Jahr hat es endlich wieder funktioniert, beim Treffen der Fandoms in Speyer mit dabei zu sein! Auch wenn uns im Vorfeld die Standbesetzung kurzfristig abgesprungen ist – für uns war das der Ansporn, jetzt erst recht alles zu versuchen, um vor Ort für unser Fandom „trommeln“ zu können...

Um es kurz zu machen: Es war grandios! Endlich mal wieder unter „normalen Leuten“ ;-) Die Veranstaltung konnte sogar einen neuen Rekord verzeichnen (ca. 18.000 Besucher in 2 Tagen), und auch uns wurde fast die Bude eingerannt – es waren so viele an unserem Stand wie noch nie. Vielen lieben Dank von uns Captain-Future-Fans an das Technik-Museum und alle, die bei uns vorbeigeschaut haben! Es war uns eine Ehre, mit dabei gewesen zu sein.

Nächstes Jahr sind wir gerne wieder am Start, denn wenn die SciFi-Fandoms in Speyer zusammen kommen, muss „Captain Future“ ebenfalls vertreten sein...! Der Termin für 2024 steht übrigens schon fest: 28. bis 29. September. Ausführliche Informationen dazu gibt es auf der Seite des Technik-Museums Speyer.

Juli 2023

"Captain Future" als Manga Editions Kana - AnkündigungIm September nächsten Jahres wird bei "Editions Kana", einem französischen Verlag für Mangas und Animés, ein Captain-Future-Manga erscheinen (natürlich auf französisch). Für die Story zeichnet Sylvain Runberg und für die Grafiken Alexis Tallone verantwortlich...
Was das Ganze so besonders macht: Die Zeichnungen werden im wohlbekannten (und heissgeliebten) Toei-Design erstellt werden! Zum Plot (also ob es eine Umsetzung einer bereits existierenden Erzählung von Hamilton oder eine ganz neue Geschichte wird) wissen wir jedoch noch nichts, und ob und wann es vielleicht auch eine deutsche Übersetzung geben wird, ist derzeit auch nicht bekannt.
Wir sind jedenfalls sehr gespannt – die bisherigen Zeichnungen von Alexis Tallone sehen nämlich großartig aus!

Juno 2023

Keine Neuübersetzungen im Golkonda-Verlag mehr... Schlechte Nachrichten für uns Fans: Die Reihe der Neuübersetzungen im Golkonda-Verlag wird eingestellt, da sämtliche Rechte an Hamiltons Vermächtnis an einen neuen (deutschen) Lizenzgeber verkauft wurden, der nun keine weiteren Lizenzen mehr an Dritte erteilen möchte.
D. h. mit Band 11, den "Comet Kings" ("Die Kometenkönige", im Animé: "Die Elektromenschen") endet die Reihe, und auch die Lizenzen für Band 1 ("Der Sternenkaiser", im Animé: "Der Herrscher von Megara") und Band 2 ("Erde in Gefahr", im Animé: "Der Schwarze Planet") können nicht mehr verlängert werden... Schade.
Hier der Link zur Originalmeldung des Verlags: >click<

Februar 2023

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus In etwas mehr als sieben Monaten ist es wieder soweit - dann öffnet das Technik-Museum in Speyer seine Tore für Science-Fiction-Fans sowie Comic- und Serien-Begeisterte aus aller Welt und allen Fandoms. Und wir Captain-Future-Fans werden (hoffentlich) auch wieder mit dabei sein – zumindest ist das der momentane Stand der Planung...
Save the date: 23. September (Samstag) und 24. September (Sonntag) 2023. Sehen wir uns in Speyer...?
Ausführliche Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Seite des Technik-Museums Speyer.

November 2022

Neues vom Verfilmungs-Projekt Im jüngsten Interview (BadaBinge) zum Thema „Verfilmung“ wurde nun bekannt, dass Christian Alvart das Projekt „Captain Future“ an Wiedemann & Berg abgegeben hat und dabei auch nicht mehr Regie führen wird. Damit ist alles wieder offen…
Vielleicht ist das jedoch nicht die schlechteste Lösung: W & B ist Teil der Leonine-Gruppe, die in die Aufbereitung der japanischen Originale (sprich: die Untertitel) viel Mühe und Herzblut gesteckt hat. Und die gesammelten Äußerungen aus früheren Interviews, in denen CF stets als „steif“ und „unbeholfen“ dargestellt und und ihm ein Kaspar-Hauser-Syndrom angedichtet wurde (nicht bei Hamilton zu finden), haben uns denn auch eher irritiert als neugierig auf den Film gemacht. Hoffentlich nimmt sich W & B tatsächlich der Sache an, stellt die Weichen neu und knüpft dort an, wo die Serie die Fans hat stehen lassen... Aber das sind alles „ungelegte Eier", sprich: das ist Wunschdenken von uns Fans.
Wir sind jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergehen wird!

Januar 2021

Gute Neuigkeiten vom Golkonda-Verlag Der Golkonda-Verlag hat bekanntgegeben, dass die Reihe der "Captain-Future-"-Neuübersetzungen mit den Bänden 10 und 11 weitergehen wird - das würde dann wohl den Romanen "Outlaws of the Moon" und "The Comet Kings" entsprechen.
Zur Erinnerung: "Outlaws" of the Moon ist in den 80er Jahren als Bastei-Roman mit dem Titel "Das Erbe der Lunarier" erschienen und gehört zu den nicht verfilmten CF-Erzählungen. "The Comet Kings" (Bastei-Roman-Titel: "Im Schatten der Allus") hat 1981 als Dreiteiler mit dem Titel "Die Elektromenschen" die Zweite Season der Zeichentrickserie (Erstausstrahlung im ZDF am 03., 10. und 17. Dezember 1981) eröffnet.
Wir sind sehr gespannt auf die beiden neuen Bände! Die entsprechenden Rechte wurden bereits eingekauft, Erscheinungstermine gibt es aber leider noch nicht - dank Corona...

Neuer CF-Podcast vom Entertainment Blog

Cine Entertainment Talk zum Thema "Captain Future" Pünktlich zum 2. Advent gibt einen CF-Podcast. Cine Entertainment TalkNetterweise hat uns das Entertainment-Blog-Team - die Experten für die Welt des Kinos, der Filme und Fernsehserien - gefragt, ob wir bei einem Beitrag über „Captain Future“ mitmachen wollten, und natürlich haben wir sofort „ja“ gesagt. Herausgekommen ist ein fast 100-minütiger Überblick über die Serie und ihre Ursprünge sowie den Animé, der CF in Deutschland überhaupt erst bekannt gemacht hat: Florian, Kevin und Futuremanias Arne streifen durch die einzelnen TV-Folgen, diskutieren ihre persönlichen Highlights und das Thema „Verfilmung“ darf dabei logischerweise auch nicht fehlen.
Hier könnt Ihr den Podcast anhören: Captain-Future-Podcast
Und natürlich gibt es jede Menge andere spannende Themen, Filme und Serien auf entertainment-blog.net - schaut doch mal vorbei!

August 2020

Die Captain-Future-Hörbuchreihe Maritim Hörspiele Wenig Neues hört man derzeit von den Captain-Future-Hörbüchern... Mit Helmut Krauss (Erzähler) und Wolfgang Völz (Otho) fehlen inzwischen schon zwei Sprecher, und Anita Kupsch (Joan Landor) lässt sich ja auch bereits schon durch Marie Bierstedt vertreten.
Da gerade die so einprägsamen, vertrauten Stimmen der Originalsprecher viel der tollen Atmosphäre der Hörbuchserie ausmachen, ruht die Fortführung der Reihe vorerst erst einmal, bis man entschieden hat, ob und wie es weiter gehen soll. Andererseits - eine CF-Verfilmung würde bezüglich der Stimmen mit genau demselben Problem konfrontiert, deshalb hoffen wir auf eine Fortführung. Also heisst es erst einmal, weiter zu warten...! Gottseidank existiert laut Maritim Hörspiele noch eine weitere komplette Staffel mit den alten Sprechern (bis auf W. Völz).
Weitere Infos gibt es auf Instagram: Maritim Hörspiele

Februar 2020

Neues Buch zum Thema "Captain Future" Neues CF BuchIn der Reihe "Es lebe...", die einst mit Björn Sülters detailliertem Werk über die Serie "Star Trek" gestartet ist, gibt es einen neuen Band - diesmal zu unserer Lieblingsserie, "Captain Future".

Die beiden Autoren Thorsten Walch und Reinhard Prahl spüren in einem umfassenden Rundumschlag der 80er-Jahre-Zeichentrickserie um den Captain und seine außergewöhnliche Crew nach, die übrigens dieses Jahr in Deutschland ihr 40jähriges Jubiläum feiert: Am 27. September 1980 flimmerte die allererste Folge "CF" über bundesdeutsche Bildschirme und zog die Zuschauer in ihren Bann. Für viele stellte die Zeichentrickserie den Einstieg in die große weite Welt der Science Fiction dar... Mit dem nun erschienenen Band kann man alles nachlesen, was man immer schon über die Zeichentrickserie wissen wollte - detailreich und informativ wird alles dort erklärt. Ebenfalls enthalten: Infos zur CF-Hörbuch-Serie von Maritim Hörspiele.
Das Buch kann entweder direkt beim Verlag In Farbe und Bunt oder bei den Buchhändlern Ihres/Eures Vertrauens bestellt werden.
ISBN-13: 978-3959361866.
Bildquelle: (c) Verlag In Farbe und Bunt/Corona-Magazin.

August 2019

CIMON kehrt zur Erde zurück CIMON der robotische Astronauten-AssistentCIMON, der vom DLR tatsächlich nach Professor Simon Wright benannte und mit einer KI von IBM (Watson) ausgestattete robotische Astronauten-Assistent, ist am 27. August 2019 von der Internationalen Raumstation ISS auf die Erde zurückgekehrt. Bei seiner Premiere im All - einem 90-minütigen Einsatz mit dem deutschen ESA-Astronauten Alexander Gerst im November 2018 - hat er gezeigt, dass er unter den Bedingungen der Schwerelosigkeit gut funktioniert und erfolgreich mit Astronauten interagieren kann. Sein Einsatz war offenbar so erfolgreich, dass man inzwischen schon an einem Nachfolgemodell arbeitet.

Unser ganz persönliches Fazit: Nicht nur "Star Trek" und "Star Wars" inspirieren Forschung und Technik - unser Fandom kann das auch...!
Bildquelle: (c) ESA, Text: (c) DLR.
Link zum Originalartikel: DLR Presseportal: CIMON kehrt nach 14 Monaten auf der ISS zurück zur Erde

Helmut Krauss gestorben Traurige Nachrichten: Helmut Krauss, Schauspieler, Kabarettist und bekannte Synchronstimme (z. B. Marlon Brando, Samuel L. Jackson, James Earl Jones, Jean Reno und viele andere), ist tot. Er verstarb bereits am Montag, den 26. August 2019, und wurde 78 Jahre alt.
In "Captain Future" sprach er den "Erzähler". Wir werden ihn sehr vermissen!
Link zum Originalartikel: ZDF Mediathek - Trauer um "Löwenzahn"-Nachbarn: Schauspieler Helmut Krauss ist tot

Neue Captain Future BluRay Komplett-Box Neue CF BluRay KomplettboxIm September erscheint die neue Captain Future "BluRay Komplettbox" mit den 40 deutsch synchronisierten, jedoch geschnittenen Folgen sowie allen 52 japanischen ungeschnittenen Folgen (OmU). Damit bringt Universum Animé nun eine puristische Version der "Limited Collectors' Edition" heraus - sie enthält nur BluRays ganz ohne jegliche Zugaben wie Notizbücher oder CF-Postkarten und kommt statt in einer aufwendigen sechseckigen Future-Logo-Verpackung in einer schnörkellosen blauen Box daher (siehe rechts).

Der Preis dieser Ausgabe (derzeit um die 120,- EUR - Achtung, kann sich noch verändern!) liegt erheblich niedriger als bei der "Limited Collectors' Edition" und ermöglicht somit auch für kleineres Geld den Zugang zur japanischen Version.
Bildquelle: (c) Universum Animé.

April 2019

Auslieferung der HL PRO COMET-Modelle seit März 2019 HLPro COMET-ModellDas bereits im letzten Jahr vorbestellbare COMET-Modell "Metaltech 11" des japanischen Herstellers HL PRO wird seit März diesen Jahres ausgeliefert. Wir haben das gute Stück inzwischen auch erhalten und sind begeistert von der Detailtreue und sorgfältigen Ausführung des ca. 23 cm langen, aufwendig gestalteten Modells.
Spaßeshalber haben wir es mal vor einem Weltraum-Hintergrund fotografiert (siehe rechts) und finden, dass das Ergebnis sich durchaus sehen lassen kann...! Leider ist das Modell inzwischen ausverkauft.

ISS in Concert

Das ist episch: "Astro-Alex" (ESA-Astronaut Alexander Gerst, an Bord der ISS, Weltraum) im Captain-Future-T-Shirt und die Band "Kraftwerk" (Erde) zusammen beim Jazz Open Festival in Stuttgart am 20. Juli 2018... Danke, Alex! Einen besseren Botschafter für unser Fandom können wir uns gar nicht wünschen!
Video: (c) ESA European Space Agency

Mai 2018

Wolfgang Völz ist tot Traurige Nachrichten: Wolfgang Völz, die deutsche Stimme von Otho, dem Adroiden, ist laut eines Berichts der Berliner Morgenpost schon am 2. Mai 2018 gestorben. Er wurde 87 Jahre alt.
Der beliebte Schauspieler, der seine Stimme auch "Käpt'n Blaubär" lieh, war u. a. in Kultserien wie "Raumpatrouille Orion" (als "Mario Monti") oder "Graf Yoster gibt sich die Ehre" (als "Johann") zu sehen. R.I.P., Wolfgang Völz!
Link zur Originalmeldung: Berliner Morgenpost

April 2018

CIMON fliegt ins All Bei Alexander Gersts nächster Mission ("Horizons") ist CIMON, der Crew Interactive MObile companioN der DLR, mit dabei: Der Computerassistent verfügt über eine auf dem IBM-Supercomputer "Watson" basierende KI und wird die Astronauten auf der internationalen Raumstation ISS bei ihrer Forschungsarbeit unterstützen. CIMON
Der Name weckt natürlich sofort Reminiszenzen an Professor Simon Wright, den "wissenschaftlichen Berater" der Future-Mannschaft, der seitens des DLR tatsächlich als "robotisches Vorbild" genannt wird: Wie das "Fliegende Gehirn" verfügt CIMON über Kameras als "Augen", Mikrofone als "Ohren", einen Sprachprozessor und kann sich autonom bewegen. O-Ton DLR: "[...] Mit mit CIMON könnte aus Science Fiction tatsächlich "Science Fact" werden"... Wir sind sehr gespannt!

Am 6. Juni 2018 wird Gerst von Baikonur aus starten, CIMON folgt dann am 28. Juni 2018 mit einer DRAGON-Kapsel von Cape Canaveral aus nach. Insgesamt drei Experimente soll Alexander Gerst mit CIMON durchführen, genaue Termine wissen wir allerdings noch nicht.

Das Bild zeigt eine Fotomontage von CIMON im Columbus Public Relation Modul am ESA European Astronaut Centre (EAC) in Köln-Porz.
Bildquelle: (c) DLR/T. Bourry/ESA, Textquelle: DLR
Link zur Originalmeldung: CIMON - der intelligente Astronautenassistent

Februar 2018

Maritim Hörspiele

Auf dem youtube-Channel von Highscore Music / Maritim Hörspiele gibt es jetzt die CF-Hörbücher 1 - 3 zum Gratis-Hören...! Dabei handelt es sich um die Vertonung der späten CF-Kurzgeschichten von Edmond Hamilton, die bis vor den Golkonda-Neuübersetzungen nicht in deutscher Sprache erhältlich waren:

Folge 1: Die Rückkehr von Captain Future
Folge 2: Kinder der Sonne
Folge 3: Die Harfner des Titan

Dezember 2017

Es gibt ein neues Interview mit Christian Alvart zum geplanten CF-Film.
Mehr dazu findet man unter "CF - Der Film...?"

September 2017

SciFi-Treffen im Technikmuseum Speyer Auch dieses Jahr ist Futuremania.de wieder auf dem Science-Fiction-Treffen in Speyer - neben den zahlreichen Star-Wars- und Star-Trek-Ständen darf CF natürlich nicht fehlen ;-)
Genaueres zur Veranstaltung lässt findet sich hier.

Es geht weiter mit den CF-Neuübersetzungen Der Golkonda-Verlag hat angekündigt, dass die Reihe der Captain-Future-Neuübersetzungen in 2018 mit vier Bänden (angefangen mit "Sternenstraße zum Ruhm") weitergeführt wird. Ab 2019 sollen dann jeweils 2 Bände pro Jahr erscheinen, bis alle Original-Romane übersetzt sind.
Zwischenzeitlich war die Serie ins Stocken geraten - Golkonda ist nämlich zum 1. April diesen Jahres (nein, kein Scherz!) vom Europa Verlag übernommen worden... Um so mehr freuen wir uns, dass die CF-Reihe fortgesetzt wird. Thumbs up!

April 2017

Ein neuer CF-Roman...? Avengers of the Moon Mit "Avengers of the Moon" von Allen Steele ist tasächlich ein neuer, von den Hamilton-Erben authorisierter Captain-Future-Roman erschienen.
Der Roman erzählt die Vorgeschichte CFs, mit anderen Worten: Er beschreibt, wie CF vom Privatmenschen zum Kämpfer für Gerechtigkeit und Frieden im Universum wurde. Allerdings spielt diese Erzählung, ähnlich wie die Star-Trek-Reboots, in einem deutlich veränderten Universum, das zwar denselben Namen trägt, de facto jedoch anders ist.
Mehr dazu unter Bibliographie.

März 2017

Es scheint sich etwas zu tun... Auf Syrreal.net läuft derzeit eine verbesserte Version des 2015 geleakten Trailers direkt auf der Startseite, und unter "Media" wird ein offizielles Youtube-Video gezeigt:



Des weiteren wurde der Status des Filmprojekts von "Entwicklung" auf "Entwicklung/Finanzierung" gesetzt.
Wenn das mal kein gutes Zeichen ist...!

Dezember 2016

Captain Future endlich wieder im Free-TV Bei RTL Nitro werden ab dem 8. Januar 2017 jeweils zwei Folgen hintereinander gezeigt. Nun, sonntags um 07:05 h ist zwar nicht gerade die "Prime Time", aber immerhin doch ein guter Grund, mal früh aufzustehen...
Hier geht's zur Originalmeldung: >click<

November 2016

Die Limited Collector's Edition (BD-Box, ab dem 9. Dezember 2016 erhältlich) Für alle, die die Limited-Edition-Box bestellt haben und neugierig darauf sind, was da alles drin ist - das Blu-Ray Magazin hat sie schon mal ausgepackt:

August 2016

Neuigkeiten zum Film Beim Entertainment-Blog gibt es ein interessantes Interview mit Regisseur Christian Alvart - auch zum Thema "Captain-Future-Film":

CF BluRay Komplett-Box (Upscale) - Limited Collector's Edition Die CF-BluRay-Box enthält alle 40 Folgen in der deutschen geschnittenen Fassung sowie das Serienspecial (die nicht synchronisierte Folge "A Brilliant Race through the Solar System" (Sternstraße zum Ruhm)). Zusätzlich sind alle 52 japanischen ungeschnittenen Original-Folgen mit deutschen Untertiteln enthalten, sowie das Serienspecial und diverse Extras. Die Box kann bereits vorbestellt werden, Lieferdatum ist Ende November.
Hier geht's zur Vorbestellung: >click<

Seite "Hintergründe" ist online Wir arbeiten an den noch fehlenden Artikeln... wenigstens einen haben wir jetzt fertiggestellt und online gestellt - die "Hintergründe" zur Serie.
Viel Spaß beim Lesen!

März 2016

Neuigkeiten zum Film Die Designrechte (von Toei Animation) sind gesichert; CF wird demnach so aussehen, wie wir es von der Serie her gewohnt sind. Jetzt warten wir gespannt darauf, wie es weitergeht...



CF als BluRay Box Set In Japan wird im September (Teil 1) und November (Teil 2) diesen Jahres ein CF-BluRay Box-Set erscheinen - allerdings leider nur auf japanisch; weitere Sprachen sind nämlich nicht vorgesehen.

Oktober 2015

CF beim AnimeRadio Bei AnimeRadio.de ist "Captain Future" am Samstag, den 24. Oktober ab 22:00 h das Thema der "Space Night". Lasst Euch von Freaky Lulu ins Future-Universum entführen...!
Hier geht's zum AnimeRadio: >click<

September 2015

CF beim Sci-Fi-Treffen in Speyer "Captain Future" war anlässlich des deutschen 35jährigen TV-Jubiläums beim diesjährigen Science-Fiction-Treffen im Technikmuseum Speyer zum ersten Male mit dabei, in Form von einem Infostand, besetzt mit 4 Futuremaniacs. Den Besuchern und Scifi-Fans scheint es offensichtlich gefallen zu haben, denn die Reaktionen reichten von einem verzückten "Ohh, Captain Future - das habe ich immer als Kind geschaut" bis hin zum angedeuteten Kniefall vor dem Stand - "Ahh - der Held meiner Kindheit". Unser Resumee fällt somit eindeutig positiv aus. Mal sehen, ob wir nächstes Jahr wieder mit von der Partie sind.

Juni 2015

Neue Filmgerüchte - und ein Trailer Wiedemann & Berg haben heute bestätigt, dass sie an einem Captain-Future-Projekt arbeiten: >click< . Das bedeutet, dass eine Verfilmung des Stoffes tatsächlich näher rückt...!
Und hier geht's zum Trailer:

Februar 2015

Meet the CF Fans... Auf dem 8. Science-Fiction-Treffen 2015 im Technik-Museum Speyer werden einige CF-Fans von Futuremania.de mit einem Infostand zum Thema "Captain Future" vertreten sein.
Mehr dazu findet Ihr unter der Rubrik "Fandom".
Weitere Infos zu der Veranstaltung gibt's auf der Website des Technikmusuems Speyer: >click<

Oktober 2014

CF-Special bei fictionBOX Gute Nachrichten: Dem SciFi- und Mystery-Portal fictionBOX.de ist der Captain ein "Special" wert: >click< An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen bei fictionBOX.

Januar 2014

Fan-made CF-Trailer auf der FedCon UPDATE - Dave's Trailer im CF-Retro-Look wird im Rahmen des Programms auf der FedCon 2014 gezeigt werden. Die diesjährige FedCon findet vom 29. Mai bis 1. Juni 2014 im Maritim Hotel, Düsseldorf, statt. Mehr Infos gibt es auf der Website der FedCon.

Dezember 2013

Forums-News Bye, bye, Razyboard - ab jetzt übernimmt das neue Forum...

Juni 2013

Forums-News Eine Ankündigung in eigener Sache:
Demnächst werden wir das Forum abklemmen, also nicht wundern, wenn es eines Tages plötzlich weg ist ;-)

April 2011

...KEIN Aprilscherz! Ja, es ist wahr. Christian Alvart, bekannt durch "Pandorum", verfilmt Captain Future! Weitere Infos gibt es jedoch noch nicht. Wir werden euch berichten, sobald hierzu mehr bekannt wird

März 2011

Captain-Future-Hörbücher in Planung Das Label "Highscore" Music ist darauf spezialisiert, ältere Serien rechtlich zu klären und neu aufzulegen, so z. B. "Professor van Dusen", "Als die Autos rückwärts fuhren" oder auch Hörspiele der "Drei ???".
Jetzt hat man sich die Rechte an der Hörbuch-Fassung von Ed Hamlitons „The return of Captain Future“ gesichert. Offen-sichtlich sind dort Fans am Werke: Sowohl die Synchron-stimmen von damals als auch die Original-Musik der TV Serie sollen zum Einsatz kommen. Die rechtliche Freigabe hierzu ist bereits vorhanden.
Die Produktion wird diesen Sommer stattfinden und die VÖ wird voraussichtlich im Herbst 2011 erfolgen. Weitere Infos gibt es bei www.highscoremusic.com.

Interna

Futuremania News Die News-Sektion hier bei Futuremania.de existiert noch nicht ganz so lange wie die Seite selbst - anfangs gab es ja so gut wie nichts zu berichten, doch zwei Jahre nach dem "Go-Live" nahm dann schließlich auch der Nachrichten-Teil seine Arbeit auf. Wir haben bei der Umstellung auf das frame-lose neue Design jedoch den ganzen alten Kram der Jahre vor 2010 weggelassen und beginnen im Jahr 2011...