FUTUREMANIA - The Captain Future Fan Site

about the author...

Name (Futuremania-)Curtis
alias: 'AJ'

Alter ...eigentlich zu alt für diesen Schei** ;-)

Ausbildung Mikrobiologe
(Schwerpunkt: Klassische Genetik)

Details CF-Fan der "ersten Stunde", also vom Serienstart an, doch vorher schon Science-Fiction-Fan durch "Star Trek TOS" , "Star Wars", Comics (Superman, Batman, etc.) sowie "Perry Rhodan"... und KEIN Sammler: Nein, der "Sammel-Virus" ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

...and the website

"Futuremania" ist mein ganz persönliches Fan-Projekt. Die Idee dazu hatte ich bereits schon Anfang 2000, bevor sie Jahre später konkret Gestalt annahm und schließlich als Website online ging. Ursprünglich auf dem CF-FAQ von Florian Baumann basierend (mit dessen Genehmigung), wurde die Seite immer wieder überarbeitet und erweitert. Eine Zeit lang gab es auch mal eine Sektion für den Pixar-Film "Cars", die aber wieder offline genommen wurde - Futuremania versteht sich in erster Linie nun mal als Captain-Future-Website und möchte eigentlich nichts anderes, als auf diese Kult-Serie aufmerksam zu machen, die für vielen von uns den Einstieg in die große weite Welt der Science Fiction darstellte. Futuremania ist deshalb seit 2015 auf dem jährlichen Science-Fiction-Treffen "Fiktion trifft Realität" auf dem Gelände des Technik-Museums Speyer mit einem Infostand vertreten. In 2017 dann Teilnahme am "Weltraum-Tag" im Haus der Astronomie in Heidelberg sowie auf den SciFi-Days Grünstadt, 2018 erstmals auf den Darmstadt Space Days.

Hier bei Futuremania verzichten wir übrigens (mit einer kleinen Ausnahme) ganz bewusst auf bewegte und unbewegte bunte Bilder aus der Zeichentrickserie, denn bei uns liegt der Schwerpunkt von vornherein auf den Texten: Wir wollen halt gelesen werden ;-) Seit 2015 gibt es "Futuremania" allerdings auch auf Facebook, und dort auch in Farbe und wenig textlastig - besucht uns doch einmal!
Link: Futuremania-Facebook