FUTUREMANIA

FUTUREMANIA - The Captain Future Site

Willkommen bei FUTUREMANIA

Willkommen bei einer der umfangreichsten deutschsprachigen Captain Future Seiten.
Mit einem Episodenführer, Informationen über den Autor und die der Zeichentrickserie zugrundeliegenden Originalromane, Erstausstrahlungsdaten, einer Zusammenstellung über die Fehler in der deutschen Bearbeitung (auf Basis von Florian Baumanns FAQ, überarbeitet und erweitert), Essays zum zeitlichen Kontext der Entstehung der Serie und ihrer Umsetzung als Zeichentrickfilm, Infos zu dem CF-Filmprojekt und vielem mehr, finden sich hier Daten, Fakten und Überlegungen rund um das Thema "Captain Future".

FUTUREMANIA ist eine Captain Future Seite von Fans für Fans – oder ganz einfach für alle, die die Serie lieben und mitfiebern, wenn der Captain und seine Mannschaft mit ihrem überlichtschnellen Raumschiff COMET einem neuen Einsatz entgegen fliegen...

Viel Spaß beim Stöbern!

"There was in the 1940s a pulp magazine called 'Captain Future', a kind of comic book in prose, featuring the lively adventures of a band of galant spacegoers clearly ancestors to the heroes of 'Star Trek' and 'Star Wars'." Robert Silverberg

Ein Vorläufer späterer Serien – mag sein... Dank der Zeichentrickserie sind die Charaktere aber immer noch quicklebendig. Und wenn es nach uns ginge – Captain Future hat noch jede Menge Zukunft!

Version/Stand: April 2024