FUTUREMANIA - The Captain Future Fan Site

"Abenteuer-Weltraum"-Tag

Thomas Reiter am Futuremania-Stand

Es ist ja nicht so, dass uns in der Zwischenzeit langweilig gewesen wäre...
Am 20. Mai 2017 fand in Heidelberg im MPI Haus der Astronomie der "Abenteuer-Weltraum"-Tag statt, ein Erlebnistag für die ganze Familie rund um die Themen Astronomie, Raumfahrt und Science Fiction.

Neben zahlreichen interssanten Vorträgen, Lesungen, Filmvorführungen und Programmpunkten zum Mitmachen gab es Infostände von diversen Science-Fiction-Fandoms bzw. -Kostümgruppen bis hin zu astronomischen Vereinen - und wir CF-Fans waren auch mit dabei. Das Foto rechts zeigt prominenten Besuch an unserem Stand, Ex-ESA-Astronaut Thomas Reiter, der es sich nach seinem Vortrag am Ende der Veranstaltung nicht nehmen ließ, bei allen Fan-Ständen persönlich vorbeizuschauen.
Wir waren völlig geplättet und möchten an dieser Stelle dafür noch einmal ganz herzlich "Danke" sagen...!

Was gibt es Neues?

...derzeit nicht viel. Deshalb nutzen wir die Gelegenheit, an dieser Stelle auf unsere Facebook-Seite hinzuweisen:


9. Sci-Fi-Treffen im Technikmuseum Speyer

Teaser Speyer 2016

Die Vorbereitungen laufen, denn auch dieses Jahr werden wir wieder mit dem Captain-Future-Stand mit dabei sein, wenn am 24. und 25. September 2016 das 9. Sci-Fi-Treffen in Speyer stattfindet.

Und wenn auch die Besatzung vor Ort derzeit noch offen ist - wir freuen uns auf zahlreiche Gespräche mit Fans und allen Interessierten...
Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.


8. Sci-Fi-Treffen im Technikmuseum Speyer

...und die Captain-Future-Fans waren auch mit dabei !

Joans selbstgemaltes CF-Bild Vom 26. bis 27. September 2015 fand in Speyer das 8. Sci-Fi-Treffen statt, und "Captain Future" war anlässlich des deutschen 35jährigen TV-Jubiläums - denn genau am 27.10.80 ging die allererste Folge im ZDF auf Sendung - zum ersten Male mit dabei, in Form von einem Infostand, besetzt mit vier Futuremaniacs.

Am Stand gab es außer jeder Menge Informationen und interessanten Gesprächen mit den Besuchern auch diverse Bände der CF-Neuübersetzungen aus dem Golkonda-Verlag, sowie die Hörspiele mit den Original-Stimmen (bis auf Joan und Ezella werden alle Charaktere von den Original-Synchronstimmen gesprochen) von Highscore Music, und obendrein, zum Mitnehmen, den Flyer "Captain Future - Held unserer Kindheit".

Den Besuchern und Scifi-Fans scheint es offensichtlich gefallen zu haben, denn die Reaktionen reichten von einem verzückten "Ohh... Captain Future - das habe ich immer als Kind geschaut" bis hin zum angedeuteten Kniefall vor dem Stand - "Ahh - der Held meiner Kindheit...". Unser Resumee fällt somit eindeutig positiv aus.
Mal sehen, ob wir nächstes Jahr wieder mit von der Partie sind... :-D

Foto: Joans selbstgemalter Captain zog die Besucher fast magisch an

Interview: Der ConReporter am Stand

Einen Eindruck vom SciFi Treffen 2015 kann man sich in folgendem Video verschaffen - Con-Reporter Patrik Knörr hat zwei Leute von der Stand-Besatzung direkt vor Ort interviewt.
Das Ergebnis seht Ihr hier:

weiterführende Links